perpedes Logo
DEEN
Login

ENGAGEMENT & SPONSORING

ALLIANZ MTV Stuttgart

Seit Saisonbeginn im Herbst 2017 ist Perpedes Exklusivpartner der amtierenden Supercup-Gewinner und deutschen Volleyball-Vizemeisterinnen des Damenteams von Allianz MTV Stuttgart.

DVV-Pokalsieger 2017: Allianz MTV Stuttgart

Der Allianz MTV Stuttgart wurde zum dritten Mal am 29.01.2017 DVV-Pokalsieger. Zum dritten Mal hat Allianz MTV Stuttgart nun den Deutschen Volleyball-Pokal gewonnen. In einem aufregenden Spiel bezwangen die Spielerinnen den SSC Palmberg Schwerin mit 3:2-Sätzen.

FACTS ABOUT...

Vor zehn Jahren wurde der VC Stuttgart als Kooperation der Vereine MTV Stuttgart und TSV Georgii Allianz Stuttgart gegründet. Bis 2010 spielten die Sportlerinnen dann als "Allianz Volley Stuttgart", bis 2012 als "Smart Allianz Stuttgart" - und seit fünf Jahren sind die Mädels nun als Allianz MTV Stuttgart unterwegs.

Und damit verzeichnen sie ordentlich Erfolge, können vom Volleyball leben - und so ihre Passion zum Beruf machen. In der Saison 2015/16 belegte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und wurde wie im Vorjahr Vizemeister. Zum dritten Mal in Folge gelang ihnen in der Saison 2016/17 der Einzug in das Finale und konnte auch hier wieder den Vizetitel holen. Aber nicht nur das: Der Allianz MTV Stuttgart ist DVV-Pokalsieger 2017!

Übrigens stellt der Allianz MTV Stuttgart den Zuschauerrekord in der Volleyball-Bundesliga der Frauen:

Am 30. April 2016 besuchten in der Stuttgarter Porsche-Arena 5.392 Zuschauer das 4. Play-Off Spiel zwischen unseren Mädels vom Allianz MTV Stuttgart gegen den Dresdner SC; so viele Zuschauer wie nie bei einem Volleyball-Bundesliga Spiel der Frauen zuvor. Allianz MTV Stuttgart gewann mit 3:2. Die Schwaben sind quasi die besten Fans in der Handball Bundesliga, zumindest unterstützen sie die Mädels am zahlreichsten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Spiele in der SCHARRENA.
Seid dabei und unterstützt den schönsten Sport Stuttgarts!